15.09.11

gefilzt :)

Hallihallo zusammen!!!
Wie schon oft auf meinem alten Blog angekündigt, habe ich in letzter Zeit wieder ein bisschen gefilzt. Das macht einfach so viel Spass und ist irgendwie entspannend, wenn man sich zwischendurch nicht ständig über die eigenen Fehler ärgern müsste ;)

Also als erstes hatte ich zwei Schals mit der Nano-Filz-Technik befilzt. Das war wirklich grauenhaft. Nichts hat geklappt, ich musste alles zwei Mal filzen und trotzdem wollten sich Filz und Schal nicht verbinden *grummel* Nun ja die Beschenkten haben sich dennoch gefreut und so hatte es ja etwas gutes.

Mein nächstes Filzprojekt war eine Filztasche für meine Cousine, genaugenommen für ihren MP3-Player. Die gewählte Farbe ist ihre Lieblingsfarbe und passt sogar farblich zum MP3-Player. Man kann die Tasche eigentlich ganz einfach machen. Ein langes, rechteckiges Stück filzen und dann 1/3 der Tasche nach oben klappen und mit der Rückseite zusammen nähen. Die obere Hälfte kann man runter klappen, das ist der "Deckel". Als "Verschluss" habe ich auf der Rückseite ein dünnes Gummiband angenäht, welches ich mit ein paar Perlen verziert hatte. Und schon fertig :) Was haltet ihr von dem Täschchen?



Zum fünften Geburtstag habe ich Dakini ein Filz-Spielzeug gebastelt. Sie liebt nämlich Filz-Sachen. Es ist ein kleiner Krake. Die Tentakelanzahl stimmt zwar nicht so genau, aber das ist Dakini schließlich egal. Also hier ist Kraki:



Wenn ihr gerne eine Anleitung mit Fotos zu einem von beiden hättet, schreibt das hier und ich werde versuchen eine zu schreiben.

Einen schönen Tag noch!!

1 Kommentar:

Ilona hat gesagt…

Das ist ja spitze!!
Eine Freundin hat mir letzt grade voneinem Kurs erzählt. Wenn ich die Zeit finde, muß ich das auch mal probieren.