03.11.11

Julie&Julia

Am Montag und heute (da mir der Film zu lange ging) habe ich "Julie&Julia" angeschaut. Mich hatte der Film schon interessiert, als ich gelesen habe, dass er im Kino kommt. Aber ich mag keine Kinos und DVD ausleihen ist mir zu teuer und so habe ich geduldig gewartet bis der Film im Fernseh kam. Und voila das Warten hat sich gelohnt, wieder Geld gespart ;)

Also mir hat der Film total gut gefallen. Meine Mutter fand ihn doof und sagte, der Abend wäre verschwendet gewesen. Tja so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Kennt ihr den Film und wenn ja wie fandet ihr ihn?
Vielleicht fand ich den Film so toll, weil es um eine Bloggerin ging, um Leidenschaften, Bücher schreiben...hach Sachen von denen ich auch manchmal träume. Ich finde einfach die ganze Idee dahinter so klasse :)

Natürlich musste ich dann gleich mal wieder ein bisschen träumen und überlegen, über was ich denn einen Challengeblog schreiben könnte, da vielen mir gaaanz spektakulär "Mein Leben mit der Deutschen Bahn - über Verspätungen und Unpünktlichkeiten" oder "8 Pfoten, 2 Leinen, 1 Mensch und die komplette Verwirrung" ein...hihi... ;)

Hach ja aufjedenfall hat mir der Film irgendwie total Lust gemacht, auch mal zu kochen bzw. es endlich zu lernen. Bis jetzt habe ich ziemlich Panik davor, da ich zu viele negative Erfahrungen mit heißen Dingen gemacht habe, aber irgendwann sollte ich es vielleicht mal lernen. Inzwischen kann ich immerhin selber Spätzle, die auch noch schmecken, machen jipiiee!!!
Um mir einen weiteren Motivationsschub zu holen, habe ich mal bei Flickr nach Essensfotos gesucht...mjamjam...da kriegt man gleich Hunger, so viele schöne Dinge gibt es dort zu entdecken. Diese Bilder sind mir besonders ins Auge gestochen:


1. "Food" by danjunflick, 2. "Món rau củ xào tương" by Bepgiadinh, 3. "Salad" by danjunflick, 4. "Prawn and Corn with Scrambled Eggs" by nishikimichuzo, 5. "Best Ever Lentil Soup" by harald walker, 6. "Watermelon Summer Salad" by harald walker

So und mit dem Vorsatz mich demnächst doch mal in die Küche zu wagen, beende ich nun diesen Post.
Muss nämlich gleich noch zum Tierarzt. Hoffentlich ist Gadmos Humpelei nicht so schlimm, wie ich denke!!!
Einen schönen Tag euch noch!!

1 Kommentar:

Jessica hat gesagt…

Hallo x)
Ich habe den Film nicht gesehen. Zwar sind es an sich Themen die mich interessieren, aber in einem Film brauche ich sie nich unbedingt.

Ich kaufe übrigens sehr gerne DVDs. Dann kann ich die Filme nämlich in originalsprache mit (am liebsten) englsichen untertiteln schauen. so mag ich das am liebsten. und manche dvds laufen quasi ind auerschleife. ein wunder,d ass sie überhaupt noch abspielbar sind =D

LG