27.11.11

In der Weihnachtsbaeckerei



Einen schönen 1.Advent euch allen!!!
(er ist zwar schon so gut wie vorbei, aber besser spät als nie)
Jetzt hat die Weihnachtszeit offiziell begonnen. Die Vorweihnachtszeit ist eigentlich so schön, viele Kerzen, Lichter, Plätzchen, Weihnachtsdüfte, schöne Deko, kuschliges Zuhause und vieles mehr.
Leider hat man meistens nicht so viel davon...seufz. Aber ich werde trotzdem versuchen mir die Zeit so schön wie möglich zu machen :)



Damit angefangen habe ich gestern mit Plätzchen backen. Nachdem ich mal wieder eine Samstagsvorlesung hinter mich gebracht hatte, hab ich mit meiner Mama Plätzchen gebacken. Spritzgebäck (meine Lieblingsplätzchen), Butterbrötle, Hilda-Brötchen und Vanille-Gipfel (die fehlen noch auf den Fotos). Lecker-schmecker.



Ich backe sehr gerne und so backe ich auch gerne Plätzchen. Das macht mir viel Spass und läutet für mich immer die Weihnachtszeit ein. Gestern hatte ich zwar eine kleine Auseinandersetzung mit einem der Teige, der ständig auseinander gebröselt ist "Böser Teig", aber es war trotzdem schön.

Backt ihr auch gerne Plätzchen? Was sind eure Lieblinge?

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und gemütliche Adventszeit!!!

Kommentare:

cora hat gesagt…

danke. :) ich finde den schnee auch sehr toll! dezent aber weihnachtlich, hihi! :)
wir haben auch noch keinen baum. den kaufen wir meistens erst so zwei wochen vor weihnachten.
danke übrigens dass du immer so fleißig bei mir kommentierst und deine plätzchen sehen total lecker aus! ^^

Iwa hat gesagt…

Huhu! ^^

Oooooh, Plätzchen! *___* Haben wir (zwei Kommilitoninnen und ich) Samstag zufällig auch gebacken.
Tut mir übrigens leid für dich, mit diesen Samstagsvorlesungen. Sehr unschön, möchte ich meinen.

Mein Favorit von unserer Back-Orgie waren die Spitzbuben - die schmeckten echt göttlich! Leider sah meine Familie das genauso und so waren sie schon nach kurzer Zeit weg. ^^"

Ja, so eine Vielzahl an Studiengängen kann schon mal unübersichtlich sein. Zumal manche inhaltlich ziemlich ähnlich sind, aber eben - je nach Ort - ganz unterschiedliche Namen haben. Da ist es umso besser, wenn man die Studieninhalte eines Studiengangs online einsehen kann. Zumindest mir hat das sehr geholfen.

Nun denn, dann auch dir einen schönen 1. Advent, liebe Grüße,

Iwa

S:) hat gesagt…

Liebe Stephanie :)

hab Dich und Dein wundervolles Blog grad erst entdeckt <3 schön hast Du es hier ....

Ich hab heute auch den ganzen Tag gebacken,meine Lieblinge findest Du in meinem foodblog ;)

Auch ich wünsche Dir eine herzenswarme AdventsZEIT.

Liebste Grüße S:)

Jessica hat gesagt…

Hallo :3
Aw, lecker Plätzchen! Ich wollte mal schauen, ob ich dieses Wochenende zum backen komme, aber eigentlich müsste ich mich für die Alltagssituation vorbereiten. Ach ja..
Meine Mutti hat schon mitte november gebacken und naja, meine keksdose ist schon leer^^;

Oh ich liebe Horrorfilme! Besonders im Kino. Da sind sie eifnahc noch viel gruseliger! Aber ich meine auch wirklich fiolme wo man sich gruselt, nicht wo man 100 abgehackte hände sieht oder so. aber ja, manche menschen können das nicht. meine freundin war auch völlig fertig am ende und hat mich verflucht^^;

ehrlich nicht? bei uns gehört das schokoladenobst eigentlich immer dazu. zumindest wenn wir es schaffen alle zusammen über den weihnachtsmarkt zu gehen und das waren wir jetzt schon ewigkeiten nicht mehr. mit kleinen kindern ist der weihnachtsmarkt eh nicht so dolle.

Liebe Grüße!

Lovely Jani . . ♥ hat gesagt…

Wow *-*
Dein Blog ist der wahnsinn :D
EInfach klasse :)
Ich werde auf jedenfall immer bei dri vorbei schaun!

Würde mich über einen besuch auf meinem Blog freuen!

www.herzmomente.blogspot.com

Liebste Grüße
Janika ♥

namimosa hat gesagt…

plätzchen backen gehört einfach zur vorweihnachtszeit dazu. da kommt dann so richtig schön stimmung auf, wenn alles toll riecht und man nebenbei im radio weihnachtslieder hört! ;)
ich mag das sehr. hab aber dieses jahr noch nicht gebacken, das kommt noch.
ich mag die klassiker eigentlich am liebsten. mit schokolade oder marmelade... da kann ich nicht wiederstehen! ;)

winnieswelt hat gesagt…

Weil ich deine Seite so toll finde und der Meinung bin, dass sie eindeutig zu wenig Leser/innen hat, habe ich dir hier mal was verliehen:
http://winnieswelt.wordpress.com/2011/11/29/3-award/