08.04.12

Frohe Ostern



Hallo ihr Lieben!!!
Ich möchte euch allen Frohe Ostern und schöne Feiertage wünschen!!! Ich hoffe, ihr genießt sie ganz doll?!!!
Wir haben gestern ein großes Frühstück für die ganze Familie ausgerichtet. Es war ganz schön. Ich habe allerdings die meiste Zeit mit meinen Cousinen und Bruder verschiedene Spiele gespielt. Mein Bruder und ich haben irgendwie so ein blödes Alter bzw. sind die einzigen in dem Alter und stehen so zwischen den Stühlen. Tja...dann suchen wir uns meistens eben andere Beschäftigungen, auch wenn es ziemlich kindisch ist, aber das macht ja gerade Spass ;) Mit dem Frühstück sind zum Glück aber die ganzen Osterfeierlichkeiten abgehakt, so dass ich die restlichen freien Tage genießen kann :)
Die freie Zeit habe ich auch gleich genutzt, um dem Blog einen kleinen Frühlingsanstrich zu verpassen und ein paar Muffins zu verzieren.




(den hübschen Blumenstrauß hat meine Oma gestern mitgebracht)

Bei Fräulein Klein habe ich neulich diese super süßen Häschen-Cupcakes entdeckt. Ich fand sie so toll, dass ich sie unbedingt für Ostern nachbacken wollte. Da meine Mutter für das Frühstück ein Osterlamm gebacken und dabei zu viel Teig gemacht hat, hatten wir ein paar Muffins übrig. Für diese habe ich ein Zitronen-Topping (Butter, Zucker, Zitronensaft) gemacht. Das habe ich mit einem Messer auf die Muffins geschmiert und dann die Löffelbiskuit-Öhrchen reingedrückt. Außerdem habe ich mit Kuvertüre Augen und Nasen gemalt, die ebenfalls die Cupcakes zieren durften. Und so sahen meine Häschen zum Schluss aus:





Sie haben übrigens, wider meinem Erwarten, gut geschmeckt. Das Topping knirscht zwar ziemlich zwischen den Zähnen, aber schmeckt voll lecker (ich liebe ja die Butter-Zucker-Mischung).
So und mit diesen Häschen möchte ich euch noch mal schöne Feiertage wünschen!!!

Kommentare:

Glückscafé hat gesagt…

Liebe Stephanie,

ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.

Ich feiere auch gern im großen Kreis der Familie, aber wir hatten in der letzten Zeit einige Familienfeste und so ist ein ruhiges Osterfest auch mal ganz schön ;)

Die Häschen sind supersüss geworden - mein Kompliment!!

Genieße den Ostermontag noch so richtig schön, ich werde nachher wahrscheinlich Sport machen - Schatz schläft gerne länger und wir haben gestern so unglaublich viel gegessen *hihihi*!

Liebste Grüsse,

Katrin

Jessica hat gesagt…

Hallo
Ja, also in NRW ist es zumindest verboten. genauso wie Milchkartontüten. Keine Eier, keine Milch. man darf ja auch, wenn man mit Kindern kocht/backt auch keine Eier mehr verwenden.
Zu Hause ist das ja was anderes, aber wenn ide Kinder sich im Kiga mit Salmonellen anstecken.. Oh je..

Ich bin auch froh wenn ich hier endlich ausziehen kann. Blöd nur, das so ein Umzug sehr stressig und teuer sein kann.

Bei bplaced ist eine Freundin von mir. Ich mag es nicht so, weil die Server ziemlich oft ausfallen. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt :3
Ich als alt eingesessene Wordpresserin finde Blogspot ziemlich kompliziert. Ich kann absolut nichts ändern!

Aw, die Muffins sind ja wirklich süß. Schade das Ostern jetzt schon vorbei ist, sonst hätte ich sie noch gemacht. Naja, Ostern kommt ja wieder!

LG & einen schönen Ostermontag!

namimosa hat gesagt…

ah, die muffins sind ja süß! die idee dazu ist ja echt total klasse. da hätte ich nur zu gerne einen davon probiert. ;)

joa, wir haben auch ziemlich doof geschaut. der schnee blieb nämlich auch tatsächlich liegen. zum glück nur für zwei tage, alles andere hätte mich erst recht geschockt. aber sonntag herrschte hier noch mal so richtig tiefster winter mit schnee und wind.

das mit dem himmel ist eben so eine sache. unter umständen ist das je nach sonnenlicht schon etwas schwierig, dass der wirklich blau ist. manchmal kriegt man das auch gar nicht hin. ist eben so eine sache. man muss dann eigentlich gegen die sonne stehen, das model zur sonne und dann... unter umständen wird das model dann zu dunkel usw. ist ein bisschen kniffelig.
ich habe allerdings noch nie so einen filter ausprobiert und weiß gar nicht in wie fern die einem wirklich gut helfen.

Iwa hat gesagt…

Huhu! ^^

Erst einmal nachträglich von mir noch frohe Ostern! Die Hasen-Cupcakes sind übrigens echt zuckersüß geworden, richtig niedlich. *__*

Freut mich, dass dir meine Posting-Aufteilung und die Texte gefallen. Ich denke öfter mal darüber nach, ob man noch was verbessern könnte oder ob ich vielleicht schon etwas betriebsblind bin, was den Blog angeht. Da finde ich es gut, meine Leser auch nach ihrer Meinung zu fragen.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,

Iwa