24.12.11

Froehliche Weihnachten



Hallo ihr Lieben,
heute ist schon der 24. Dezember, Weihnachten, Heilig Abend...
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten, ein schönes Fest und erholsame Feiertage!!! Lasst es euch gut gehen und verbringt eine schöne Zeit miteinander ♥



Ich schaue gerade Pipi Langstrumpf an :) Das gehört für mich inzwischen einfach zu Weihnachten: im warmen Wohnzimmer sitzen und auf ZDF die Astrid Lindgren Filme um Pipi und Michel anschauen. Einfach toll :)
Heute Abend werden wir dann mit einem Teil der Verwandtschaft feiern. Wir werden lecker Fondue essen, unser traditionelles Weihnachtsessen. Da freue ich mich immer das ganze Jahr über drauf.
Habt ihr auch eine Weihnachtstradion/traditionelles Essen oder ähnliches?

Die letzten zwei Tage haben mein Bruder und ich fleißig Pralinen gemacht, 6 verschiedene Sorten. Eigentlich sieben, aber die siebte war so ungenießbar, dass die wahrscheinlich der Mülleimer essen darf... Aufjedenfall habe ich nun endlich die Pralinen verpackt und das ist mein Endergebnis, das der lieben Verwandtschaft hoffentlich schmecken wird ;)



Vielen Dank übrigens noch für euer Daumendrücken ♥ Ich hab den Vortrag hinter mich gebracht :D Ich fand ihn ja furchtbar, aber viele haben mir gesagt, dass er gut war. Von daher bin ich ganz froh. Aber daran gewöhnen werde ich mich wohl nie.
Aber jetzt freue ich mich erst mal auf heute Abend :)

Schöne Weihnachten euch allen!!!

Kommentare:

frl. mélancholie hat gesagt…

Frohe Weihnachten Liebes ♥
Freu mich auch ganz toll auf heute abend, wenns zur Familie geht :)

cora hat gesagt…

frohe weihnachten :)

Jessica hat gesagt…

Hallo
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und trotz dem verwandten abklappern ein paar ruhige stunden mit deiner familie =D

Ich finde die kurze zeit,wenn man vorne steht und bis man dann das erste wort sagt am schlimmsten. ist man erstmal drin, hat man keine zeit mehr aufgeregt zu sein. aber toll dass du es geschafft hast!

wir würden ja auch eigentlich von verwandschaft zu verwandschaft ziehen, aber wir haben keine mehr o.O.. Keine Großeltern und der rest.. ach lieber nicht an weihnachten!

LG

Ina hat gesagt…

dor auch tolle weihnachten :D (auch wenn sie schon fast wieder vorbei sind)

vorträge fand ich früher auch immer ganz shclimm..aber meist finden die anderes es okay ^^

liebe grüße

namimosa hat gesagt…

dankeschön!! ich hoffe du hattest auch ein schönes, besinnliches und lustiges weihnachtsfest mit deiner familie?
bei uns wird übrigens traditionell vor weihnachten immer "schöne bescherung" angeschaut. das gehört für uns voll zu weihnachten dazu. ;)
was die restlichen traditionen angeht, habe ich dazu ja genug im blog geschrieben.

deine pralinen sehen super lecker aus. da hätte ich jetzt gerne ein paar davon...

vielen lieben dank für dein lob! ich freu mich immer total, wenn ich lesen darf, dass es spaß macht meine texte zu lesen. ist ein wirklich schönes kompliment.
tja, opas scheinen es so an sich zu haben, etwas stur zu werden. meiner ist wirklich klasse, aber was seinen christbaum angeht versteht er keinen spaß. er vertritt die divise: die kunst besteht darin aus einem hässlichen baum durch's schmücken einen schönen zu machen! ;) na ja, immerhin gibt es so immer eine menge lustige geschichten am 24ten zu erzählen.
bei uns hat es zwar geschneit, dann aber auch wie aus eimern geschüttet. wenn nicht so viel schnee da gewesen wäre, wäre bei uns jetzt auch nicht alles weiß sondern nur matschig.

oh, vielen lieben dank auch für dein lob zu den fotos. ich mag das erste dieses mal auch sehr gerne (bin ja in der regel eher nicht zu frieden). ich mag diese art von fotos auch ziemlich und hab mich gefreut mal wieder was in der richtung machen zu können. hatte ja auch glück mit dem licht und so..^^

falten wegstempeln muss man zum glück mit einem papierhintergrund nicht. aber ich hatte früher auch keinen und weiß schon was du meinst. hab ich auch schon alles versucht...

SmokyBrownie♥ hat gesagt…

Lecker *-* Ich hoffe du hast eine schöne woche ? (: