18.12.11

4.Advent



Hallo ihr Lieben!!!
Einen schönen restlichen 4.Advent wünsche ich euch!!!!
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist!! In weniger als einer Woche ist schon Weihnachten!!! waaah!!!
Ich hatte in letzter Zeit einfach so viel zu tun für die FH, dass ich zu nichts anderem gekommen bin. Ich kann euch gar nicht sagen, wie happy ich sein werde, wenn endlich Weihnachten ist und der Stress etwas weniger...uff! Im Moment ist das einfach alles ein bisschen zu viel. Dienstag muss ich auch noch ein Referat halten. Der absolute Horror!!! Ich hasse Referate, ich werde da immer so rot und dann schwirren meine Gedanken kreuz und quer durch die Gegend und ich bekomme fast keinen klaren Satz mehr raus...ojeoje...und dann noch das Gefühl, dass einen alle anstarren und ich mich total blamiere...waah!! Bin ich froh, wenn Dienstagabend ist!!!
Wie ist das bei euch so? Seid ihr von der lockeren "Sorte" a la "so ein Referat ist doch ein Klacks" oder auch eher von der Panik-Front, wie ich?

Um mich ein bisschen abzulenken, hab ich heute noch ein paar Fotos bearbeitet. Unter anderen Fotos, die ich von unserem "Leuchtstern" germacht habe. Ich habe die Bilder in einander verschachtelt und gespiegelt und ich finde das Ergebnis irgendwie faszinierend ;)



Hiermit wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und eine tolle Woche!!!

Kommentare:

Iwa hat gesagt…

Hey! ^^

Das mit dem Studiumsstress kann ich gut verstehen, mir geht es derzeit genauso. Referate habe ich auch noch nie gemocht, aber es kommt auch immer ein bisschen auf das Umfeld an, finde ich. Als ich zur Berufsschule ging hatte ich eine großartige Klasse, bei der es mir zumindest nicht unangenehm war, ein Referat zu halten. Inzwischen ist das schon wieder etwas anders, weil ich leider einige Kommilitonen habe, die gerne und offensichtlich andere verurteilen. Dann ist es natürlich auch unangenehmer, Referate zu halten.
Ist übrigens relativ "normal", die Studienwahl anzuzweifeln, so ging es fast allen von uns.

Kein Problem, danke für die Info. Schokocrossies hört sich jedenfalls toll an. ^^

Liebe Grüße,
Iwa

Anna Sofie hat gesagt…

Oh Gott. Referate!!
am Anfang hab ich es gehasst. aber je besser man die Leute aus der Klasse kennt, umso weniger nervös war ich und umso lockere hab ich alles gesehen;).
Viel Glück<3

Patrick hat gesagt…

Bei mir hoffentlich auch, jedenfalls sind bei uns die Skilifts seit gestern offen :). Das Bild vom Leuchtstern ist toll.

Jessica hat gesagt…

Hallo =D
Also ich gehöre auch zu der total Panik-Front. Mein erstes referat musste ich in der 11Klasse halten, und dann auf Englisch zu der zeit, wo ich noch kein englisch sprechen konnte XD Hatte es auswenig gelernt. Karten hätte nichts genützt so wie ich gezittert hatte.. Wäre auch beinahe umgekippt =D
Mittlerweile geht es. Aber ich musste auch schon, gerade jetzt in der Ausbildung, viele referate halten. ich finde, irgendwann kann man sich daran gewöhnen. ich hoffe, das ist bei dir auch so.

Ich bin eigentlich relativ fit, aber ich hoffe, das weihnachten wirklich alles überstanden ist. Das wäre doch mal ein tolles Geschenk.

Liebe Gruüße und toi toi toi wegen dem referat!

namimosa hat gesagt…

ich weiß was du meinst! die zeit ist echt sooooo schnell verflogen. mann, in nicht mal einer woche ist weihnachten und das neue jahr ist auch nicht mehr weit. krass, wie die zeit vergangen ist...

ich kann zum glück ziemlich gut frei reden und mach dadurch einiges wett. allerdings bin ich bei so was auch immer ultra-nervös und habe ziemliche probleme meine aufregung zu verbergen. ich leide also mit dir...

das foto finde ich wunderschön. das sieht echt total interessant aus!!!

dankeschön für dein liebes lob. immerhin haben diese seltsamen geschenkvorschläge dann einen sinn gehabt... ^^ weitergeholfen hat mir davon nämlich keiner. ich habe mit den meisten leuten zum glück auch ausgemacht nichts zu verschenken. das erleichtert die sache schon extrem. wenn man eine nette und sinnvolle idee hat ist das was anderes, aber wenn man einfach nur so irgendwas verschenkt... das mag ich gar nicht. die gedanken dahinter zählen ja letztlich und deswegen kann man sich ja sogar über eine liebe karte sehr freuen.

dankeschön für dein lob! dabei wurden die polaroids jetzt schon in der kalten jahreszeit aufgenommen. na gut, winterwetter haben wir ja noch nicht allzu lange. ^^

vielen lieben dank, das ist wirklich ein großes lob von dir! na ja, ich habe einen papierhintergrund. ich weiß nicht wie das mit stoff wäre... das stelle ich mir auf grund von faltenwurf und so schon noch mal schwerer vor?!

design elements hat gesagt…

irgendwann ist mit den Referaten auch vorbei. ich druck dir die Daumen, die Fotos sind toll! lg

Maria

Hien hat gesagt…

Oh Weihnachten ist sooo kurz vor der Tür. Da wünsche ich dir natürlich ein frohes Fest und gaaanz viele Geschenke.

Also ich bin bei Referaten sehr gechillt. Ich kann gut vor Menschen reden, selbst wenn ich mich nicht so vorbereitet habe. Das Geheimnis ist einfach, dass man sich als wissend zeigen muss. Sich selbst sagen, ich weiß das, und kann das auch. Dann ist die Nervosität meist schnell weg ;D

Oh was meine Tshirts betrifft, ich hab extra ein Foto davon gemacht, wenn du Zeit findest komm einfach meinen Blog besuchen und schau es dir an ^^

Liebe Grüße und schöne Weihnachten ♥