Hallihallo ihr Lieben!!!
Vor ein paar Tagen benötigte ich dringend und vor allen Dingen schnell eine Karte. Da das Wetter dauerschlecht war, hatte ich die Idee ein paar kleine "Sonnen" mit der Karte zu verschenken. So entstand eine Streifenkarte mit Sonnenblumenkernen/samen mit dazu passendem Briefumschlag.
Für die Karte braucht ihr nur wenige Dinge und sie ist auch relativ schnell gebastelt, wie ich finde:
Als erstes nehmt ihr ein Stück Organza (ich hatte eine Schlaufe von einem billigen Vorhang übrig) oder ein Plastiktütchen. Dieses näht ihr auf drei Seiten zu. Das geht mit der Nähmaschine (ich freunde mich doch tatsächlich so langsam mit ihr an) ruckzuck. Anschließend wird das kleine Säckchen mit den Samen befüllt und auch auf der vierten Seite zugenäht.
Das Tütchen näht ihr nun an der passenden Stelle auf der Kartenvorderseite fest.
Dann klebt ihr zwei verschiedene Papierstreifen über das Tütchen. Ich habe einen einfarbigen und einen gemusterten Streifen verwendet. Bei dem einfarbigen habe ich noch Blümchen ausgestanzt, so dass es ein wenig wie eine Bordüre aussah. Aus den ausgestanzten Blumen habe ich ein kleines 3D Blümchen mit Glitzersteinchen gebastelt, welches der Karte den letzten Schliff verlieh.
Nun muss nur noch die Innenseite, auf welcher die Naht sichtbar ist, aufgehübscht werden. Dazu schnitt ich die Packung der Blumensamen zusammen und klebte sie passend auf die Innenseite:
Für die Karte habe ich aus einem farblich passenden Papier einen stinknormalen Umschlag gebastelt, der noch mit Masking Tape aufgepimpt wurde :) Fertig!
29.04.13
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
oh, das ist wirklich eine schöne idee! die karte gefällt mir total gut und das mit den samen ist einfach süß. :) ich habe letztes jahr sonnenblumen gezüchtet und eigentlich wollte ich das dieses jahr auch noch mal machen... sollte ich vielleicht jetzt doch mal in angriff nehmen.
das mit der seekrankheit kann ich gut verstehen! ich habe ja mit meiner spiegelreflex gefilmt und das ist total seltsam, da ich ja eigentlich immer nur den sucher schauen möchte, videos aber nur über den bildschirm laufen. das ist seltsam auf einmal so scharf zu stellen etc.
das mit den fotos dauert eben noch etwas. das war die abschlusskollektion einer designerin und die darf eben vor dem eigentlichen abschluss auch nirgends gezeigt werden.
die frisur war echt mal was anderes, die hat da ganze arbeit geleistet.
ich empfinde das ehrlich gesagt auch immer als viele kleine abenteuer. ich liebe shootingtage. ;)
schön, dass du jetzt gemerkt hast, dass du doch das richtige studierst! es ist halt einfach echt doof, wenn man so unsicher wird, weil einem das studium nicht so wirklich liegt... gut, dass du jetzt im richtigen arbeitsleben gemerkt hast, dass du dich doch richtig entschieden hast. da wird das mit der unsicherheit sicherlich bald besser werden. ;)
Kommentar veröffentlichen