Heute möchte ich euch ein kleines schokoladiges und super leckeres Highlight unserer diesjährigen Weihnachtsleckereien vorstellen.
Wie jedes Jahr haben mein Bruder und ich der Verwandtschaft zu Weihnachten ein Pralinentütchen gemacht. Mit am besten kamen dabei die Baumkuchenecken an, die ich dieses Jahr zum ersten Mal ausprobiert habe. Da sie so beliebt waren, habe ich neulich, um mich vom Lernen abzulenken, gleich nochmal eine Ladung gebacken. Hach...ich sag euch...sooo lecker :) Weicher, saftiger Kuchen umhüllt von dunkler Schokolade, die beim Reinbeisen knackt und im Mund zerschmilzt...mhmm..hört sich fast an wie aus einer Werbung oder?
Das Rezept für diese tollen Baumkuchenecken, könnt ihr hier finden. Nach meiner bisherigen Erfahrung würde ich euch jedoch empfehlen beim Backen die Einstellung "Grillen" zu verwenden. Ich hatte beim ersten Mal Ober- und Unterhitze benutzt, was nicht wirklich gut funktionierte bzw. mein Baumkuchen hatte keine Schichten. Aber mit Grillen hat es super geklappt :)
Findet ihr die Tassen und Tellerchen hier nicht auch unglaublich süß?
Ich habe das Geschirr mal von meiner Oma zum Puppenspielen geschenkt bekommen. Es ist aus Porzellan und deshalb musste ich immer ganz vorsichtig damit umgehen. Da ich ja schon länger nicht mehr mit Puppen spiele, dachte ich gar nicht mehr an das Geschirr. Neulich habe ich es aber in meinem kleinen Picknickkorb gefunden und war entzückt ♥ Weil das Geschhirr so mini ist, kann ich es für normales Gebäck nicht zum Fotografieren verwenden. Deshalb kamen mir die Baumkuchenecken gerade recht. Huiui...ich mag die dünnen Tassen und die zarten Tellerchen und die hübschen Vögelchen darauf so sehr.
So genug über Tassen geschwärmt. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!! Vielleicht lässt sich auch mal hier im Süden Deutschlands die Sonne blicken.