Im Moment bin ich ziemlich beschäftigt, weshalb ich immer noch nicht so regelmäßig bloggen kann. Vorletztes Wochenende hatte ich endlich wieder zwei Fotoshootings und es war sooo toll. Hach ich hatte großen Spaß dabei, jetzt bräuchte ich nur noch weitere Freiwillige hihi ;) Außerdem habe ich es geschafft und meine Website überarbeitet bzw. neu gestaltet. Das kostet immer jede Menge Nerven, zumindest mich. Wenn einfach nichts funktioniert, wie man es sich vorstellt, dann würde ich meist am liebsten den Laptop aus dem Fenster werfen. Aber man kann es ja nicht ändern, daher durchatmen und lieber was Süßes essen :)
Zum Beispiel warmen Apple Crumble mit kaltem Vanille-Eis nach einem Rezept, das ich hier gefunden habe. So lecker!
Dafür braucht ihr natürlich Äpfel, die es im Moment ja in großen Mengen frisch zu kaufen oder im eigenen Garten gibt.
Neben dem Vanille-Eis braucht ihr für den Crumble drei große Äpfel, die ihr schält, in Scheiben schneidet und in eine Backform oder ähnliches Backfestes legt.
Für die Streußel verknetet ihr 175g Mehl mit 100g Zucker, 120g Butter und einem Päckchen Vanillinzucker. Falls der Teig noch zu weich ist, könnt ihr ihn für eine Stunde in den Kühlschrank legen. Nun die Streußel über den Äpfeln verteilen und alles mit Zimt-Zucker bestreuen.
Und ab damit in den Ofen bei 150°C Heißluft für 20-30 Minuten. Anschließend kleine Portionen davon auf einem Teller mit einer Kugel Vanille-Eis anrichten.
Guten Apettit!
Ich finde, man kann den Apple Crumble gut als Dessert oder auch zum Kaffe essen. Wir mochten ihn alle sehr gerne und er ist auch schnell gemacht.
Eine schöne Woche und Feiertag euch allen!!!