Die letzten Tage bin ich doch tatsächlich mal dazu gekommen eine meiner Ideen in die Tat umzusetzen :)
Ich wollte mir schon lange ein paar Blümchen ansäen, sie auf meine Fensterbank stellen und ihnen beim Wachsen zu sehen. Tja...fehlten nur noch ein paar hübsche Töpfchen...da ich gerne "Müll" wiederverwerte kam mir die Idee die hübschen Gläschen, die wir von der super leckeren Creme Brulee vom Supermarkt gesammelt hatten, zu verwenden. Ich wollte sie so gerne mit Masking Tape umwickeln, aber das ist mir einfach zu teuer, vor allem wenn ich die Versandkosten sehe...nene...da kommt der Geizkragen durch...Daher sind diese hübschen Masking Tapes schon gefühlte hundertmal in unterschiedlichen Shops in meinen Warenkorb rein und rausgewandert ;)
Also hatte ich keine Masking Tapes...hmmm...wie sollte ich dann die Gläschen aufhübschen? Da kam mir die Idee doch einfach selbst Masking Tapes zu basteln, zwar nur aus Papier, aber man kann sie ja mit Kleber aufkleben. Daher setzte ich mich an den Computer und habe mir drei Streifen gebastelt, die sahen dann so aus:
Falls sie euch gefallen und ihr euch auch (noch) keine Masking Tapes geleistet habt, dürft ihr meine gerne hier runterladen und zum Basteln verwenden. Würde es euch interessieren, wie ich die Streifen mit Photoshop gebastelt habe?
Zurück zu meinen Töpfchen. Meine Streifen habe ich nun in der passenden Länge ausgedruckt und ausgeschnitten. Dann habe ich ein paar Blumensamen (Kapuzinerkresse) gekauft und die Gläschen hatte ich ja schon.
Anschließend füllte ich Erde in die Gläschen und vergrub die Samen darin.
Da Pflanzen nicht nur Erde und Luft brauchen, sondern auch Wasser, kam mein Wassersprüher (oder wie nennt man diese Teile?) zum Einsatz.
Zum Schluss habe ich die Gläschen abgetrocknet, meine Streifen und Kleber geschnappt und sie aufgeklebt. Das sah dann so aus und genau so steht das jetzt alles auf meiner Fensterbank (dort war es zum Fotografieren leider zu dunkel). Nun bin ich gespannt, ob bald etwas wächst und ich die schönen Kapuzinerkressenblüten bald bewundern kann.
Falls die Blümchen tatsächlich blühen sollten, werde ich euch natürlich Fotos davon zeigen.
Ach ja etwas anderes in der Wohnung "wächst" sehr gut. Drei mal dürft ihr raten was, ein kleiner Tipp: es ist keine Pflanze, sondern hat vier Beine und ist erst kürzlich eingezogen. Der Kleinen geht es sehr gut und sie frisst wie ein Scheunendrescher ;) Inzwischen überwiegt doch meine Vorfreude und ich bin schon ganz gespannt, wie viele neue Mitbewohner wir bald haben werden.
Soo dann ein schönes Restwochenende euch noch!!!